Wo kommt der reis her?

Der größte Teil von Reis kommt aus Südostasien. Thailand ist eines der größten Anbaugebiete.

---

Vor allem China, Indien, Indonesien, Bangladesch, Vietnam, Myanmar, Thailand und Japan produzieren die größten Mengen an Reis. Das Erstaunliche: 95 Prozent des weltweit geernteten Reises werden im Ursprungsland verzehrt.