Was ist ein Kopulatives Verb Latein?

Die Kopula (lateinisch copula „Band“), auch Kopulaverb, kopulatives Verb, verbindendes Verb, Bindeverb, Verknüpfungswort, Satzband genannt, ist in der Grammatik ein Verb, das kein Inhaltswort ist, sondern das nur dazu dient, zusammen mit demnichtverbalen Teil (Prädikativum) ein Prädikat zu bilden.