Was ist ein Manga K?

Mangaka, oder auch Manga-ka, sind professionell für einen Manga-Verlag arbeitende Manga-Zeichner. Der Begriff setzt sich zusammen aus dem Wort Manga für japanische Comics und der Endung -ka im Sinne von „Macher“ oder „Schöpfer“.