Was ist der unterschied zwischen einem Land und einem Staat?

Staat ist eine abgegrenzte zusammenhänge politische Einheit, Länder sind selbiges innerhalb eines Staates. Häufig wird umgangssprachlich Land und Staat gleichgesetzt.