Was ist das Pokemon Hopplo?

Hopplo ist laut PokeWiki ein Pokémon mit dem Typ Feuer und existiert seit der achten Spielgeneration. Es kann sich zu Kickerlo und schließlich zu Liberlo weiterentwickeln. Neben Chimpep und Memmeon ist Hopplo eines der Starter-Pokémon in Pokémon Schwert und Schild.