Wer hat die SMS erfunden?

Der britische Ingenieur Neil Papworth schickte am 3. Dezember 1992 die erste SMS mit dem Text Merry Christmas. Dies geschah etwa ein Jahr nach der Einführung des GSM-Standards für Mobiltelefone in Europa.