Wie entfernt man Öl aus Kunststoff?

Ein Ölfilm auf Kunststoffen kann meist mit Spülmittel in warmen Wasser entfernt werden. Ebenfalls gibt es spezielle Kunststoffreinigungsmittel im freien Handel, die die Reinigung erleichtern. Der Erfolg hängt vom Kunststoffmaterial und dem Verschmutzungsgrad ab.