Wer hat Benzin erfunden?

Nikolaus August Otto verwendete bereits in den 1860er Jahren Spiritus (Kartoffelsprit, Agraralkohol, heute als Bio-Ethanol bezeichnet) als klopffesten Kraftstoff (Oktanzahl min. 104 ROZ) in den Prototypen seines Verbrennungsmotors