Wie viele spinnen verschluckt man im Schlaf?

Keine Spinne wird verschluckt. Wohl jeder hat schon einmal die Schauergeschichte von den verschluckten Spinnen gehört. Jedes Jahr, so geht die Sage, verschlucke ein Mensch im Schlaf acht Spinnen.