Was ist die Atmosphäre des Mars?

Der Mars hat eine sehr dünne Atmosphäre mit einem Druck von 0,006 Bar, weniger als ein Hundertstel des Luftdrucks der Erde. Ihr Hauptbestandteil ist mit 95% Kohlendioxid (CO2), knapp 3% Stickstoff, 1,6% Argon, 0,13% Sauerstoff und Spuren von Wasserdampf.