Worum geht es in Gregs Tagebuch?

Gregs Tagebuch ist eine Kinderbuch-Reihe von Jeff Kinney, die ehemals für Erwachsene gedacht war. Der Autor selbst bezeichnet sein Werk als Comic-Roman, in den Büchern wird Text mit Comiczeichnungen gemischt. Die einzelnen Geschichten sind an echte Erlebnisse aus der Kindheit des Autors angelehnt.