Was ist das langlebige Säugetier?

Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 272 Jahren schlägt der Grönlandhai nun auch den Grönlandwal im Rennen um den Titel "langlebigstes Wirbeltier der Welt". Der Grönlandwal wird im Durchschnitt um die 211 Jahre alt und ist immerhin noch das langlebigste Säugetier.

---

Asiatischer Elefant. Mit bis zu 86 Jahren gehören die asiatischen Elefanten zu den ältesten an Land lebenden Säugetieren