Woraus besteht wachs?

Im Wesentlichen gibt es drei Arten von Wachs. Die wichtigste für Kerzen ist Paraffin, ein Nebenprodukt aus der Erdölproduktion. Im Gegensatz dazu wird Stearin aus pflanzlichen Fetten hergestellt und ist biologisch abbaubar. Das älteste ist Bienenwachs aus dem Stoffwechselprodukt der Honigbiene.