Wie lange müssen Kartoffeln ungefähr kochen?

Das ist stark von der Größe der Kartoffel bzw. Kartoffelstücke abhängig. Als Richtwert können 15-20min genommen werden. Der Gargrad der Kartoffel kann mit dem Einstechen einer Gabel „erahnt“ werden.