Wer war die Jungfrau von Orleans?

Jeanne d'Arc, vermutlich 1412 in Domrémy, Lothringen geboren ist eine französische Nationalheldin, die im deutschsprachigen Raum als Johanna von Orléans oder auch Jungfrau von Orléans bekannt wurde.