Die tiefste stelle im Mittelmeer?

Der Hellenische Graben besteht aus einem steilen Kontinentalabhang, Gräben, Trögen und Becken. Seine maximale Tiefe beträgt 5.267 m – das ist die tiefste Stelle im gesamten Mittelmeer.