Wie funktioniert eine Computertomografie?

Bei der Computertomografie werden mehrere Röntgenaufnahmen aus verschiedenen Winkeln und Schichten im Computer zu einem 3D Modell zusammen gesetzt. Dadurch kann man aus beliebigen Winkel in den Körper "hineinschauen".