Was bedeutet Fsk bei filmen?

Die Abkürzung FSK steht für Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft und ist eine Einrichtung zur Prüfung der Altersfreigabe von Medien. Sie dient dem Kinder- und Jugendschutz.