Was ist eine Stange?

Eine Stange ist ein langer, gerader und dünner Gegenstand aus Rohr- oder Vollmaterial wie beispielsweise Holz oder Metall.

---

Langes meist rundes Stück Holz, Metall o.Ä das im Verhältnis zu seiner Länge relativ dünn ist. 2. in bestimmter Höhe waagrecht an der Wand angebrachte Stange zum Training für Balletttänzer oder für gymnastische Übungen.