Welche Aufgabe hat eine Fliege?

Sie sind als eine Art Aufräumtrupp von toten Tieren oder Kot bekannt. Zudem dienen Sie als Nahrung für viele weitere Tiere, wie Frösche, Vögel, Spinnen oder Fische. Dies gilt nicht nur für die Fliege sondern auch bereits für das Larvenstadium, bevor sie eine Fliege werden.