Was bedeutet Gleisen?

Gleisen ist die Mehrzahl von Gleise und bedeutet: aus zwei in gleichbleibendem Abstand voneinander laufenden [auf Schwellen verlegten] Metallschienen bestehende Fahrspur für Schienenfahrzeuge.