Was ist der Unterschied zwischen Huhn und Henne?

Das Huhn kann der weibliche Vogel sein, wenn er noch nicht ausgewachsen ist und dadurch keine Eier legt. Als Henne werden nur ausgewachsene eierlegende Tiere genannt.