Wie schlafen Kolibris?

Sie fressen in der Nacht nicht und durch die herrschende Kälte, fallen sie in eine Art Winterschlaf, der Herzschlag verringert sich. Am Morgen wärmen sie sich durch Zittern ca. eine halbe Stunde lang auf.