Was sind holunderblüten?

"Holunder" sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Moschuskrautgewächse. Die bekannteste Art ist der schwarze Holunder, meist nur "Holunder" genannt. Die Blüte der Sträucher beginnt im Mai. Aus den frischen Blüten lassen sich mit überschaubaren Aufwand sehr leckere Köstlichkeiten zubereiten.