Was ist PCA?

PCA ist die Principel Component Analysis. Diese Analyse wird in der Mathematik bzw. Statistik verwendet um viele Variablen zu wenigen Hauptkomponenten zusammen zu fassen. Auch bekannt als Hauptkomponentenverfahren oder Singulärwertzerlegung.