Wer erfand das Licht?

Licht ist eine elektromagnetische Strahlung, diese war bereits in den ersten Sekundenbruchteilen nach dem Urknall im Universum vorhanden. Das ist rund 14 Milliarden Jahre her. Elektrisches Licht erfand Thomas A. Edison, dessen erste Glühlampe am 21. Oktober 1879 in Menlo Park bei New York leuchtete.