Wieso sagt man beleidigte Leberwurst?

Es beruht auf einer alten Erzählung: Es geht um eine Leberwurst,die im kochenden Wasser eines Kessels vor Wut platzt. Denn der Metzger nimmt alle anderen Würste vor der Leberwurst heraus - da sie nicht so lange kochen müssen. Und weil die Leberwurst allein im Kochtopf bleiben soll,ist sie beleidigt.