Was ist eine Schlafhaube?

Eine Schlafhaube schützt die Haare über Nacht und sollte aus Satin oder Seide bestehen. Beide Fasern sind weich und rauen die Haare bei Reibung nicht auf oder schaden ihnen in irgendeiner Weise. Eine Schlafhaube wird in der Nacht zum Schutz der Haare vor Haarbruch und Feuchtigkeitsverlust getragen.