Was ist eine Ebene Form?

Da alle Koordinaten in einer Gleichung vorkommen nennt man sie auch Koordinatenform einer Ebene. Sie beschreibt, wie x1-, x2- und x3-Koordinate eines Punktes auf der Ebene miteinander zusammenhängen.