Was ist die Definition von Heimatstadt?

Bedeutungen: [1] die Stadt, in der man sich zuhause fühlt (oft die Stadt, in der man geboren und/oder aufgewachsen ist) Herkunft: Zusammensetzung (Determinativkompositum) aus Heimat und Stadt.