Was ist ein Highballglas?

Ein Highball-Glas ist ein Glasbecher, der 240 bis 350 Milliliter fassen kann. Es wird zum Servieren von Highball-Cocktails und anderen Mixgetränken verwendet. Eine Beispielgröße ist 7 cm Durchmesser mal 15 cm Höhe.