Welches Tier brüllt?

Die meisten Tiere brüllen oder schreien, um ihr Revier zu verteidigen oder Artgenossen zu vertreiben. So sind vor allem der Löwe und der Brüllaffe für ihre ohrenbetäubenden Geräusche bekannt.

---

Die Brüllaffen (Alouatta) sind eine Primatengattung aus der Familie der Klammerschwanzaffen (Atelidae). Sie leben in Mittel- und Südamerika und sind für ihr lautes Schreien bekannt, das sie vorwiegend am frühen Morgen ausstoßen. Sie ernähren sich von Blättern und anderem Pflanzenmaterial.