Wieso sagt man zu Schwiegereltern Schwiegereltern?

Weil es die Eltern deines Ehepartners sind. Nach der Hochzeit werden die Eltern deines Partners auch deine Eltern, deswegen nennt man diese Schwiegereltern, da es nicht deine leiblichen Eltern sind.