Was ist I Max?

IMAX steht für Images Maximum und bezeichnet ein Kino-System, welches sich durch besonders große Leinwandflächen bis hin zu einer Halbkugel bei IMAX Dome auszeichnet. Dadurch taucht der Zuschauer stärker in den Film ein.