Was ist ein AV Block 2. Grades?

Der AV-Block 2. Grades ist eine durch inkomplette Blockierung des AV-Knotens gekennzeichnete Form des AV-Blocks. Es wird zwischen Typ Mobitz 1 (Wenckebach-Block) und Typ Mobitz 2 unterschieden.