Was bedeutet Elsässer Art?

Für "Elsässer Art" wird ein Gericht mit Schmand, Speck, Zwiebeln und geriebenem Käse überbacken. Es ist sehr oft ein Flammkuchen, kann aber auch ein Schnitzel oder ähnliches sein