Wer ist link aus The Legend Of Zelda?

Link ist der Protagonist der Videospielserie The Legend of Zelda, welche von Shigeru Miyamoto erfunden wurde. Der Name Link kommt aus dem englischen (a link, to link) und bedeutet Verbindung oder verbinden, denn der Spieler soll sich selbst als die Person im Spiel sehen.