Was ist Kamukamu?

Camu-Camu ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Myrtengewächse. Sie ist in der Amazonasregion in Peru, Kolumbien, Venezuela, Ecuador, Bolivien und Nord-Brasilien heimisch. In Brasilien nennt man diese Pflanzenart auch „Caçari“ oder „Araçá de água“.