Was ist der Stern der 1. Magnitude?

Spica ist ein Stern erster Magnitude. Das bedeutet: sie ist ein sehr heller Stern. Nur 15 andere Sterne des Nachthimmels übertreffen sie. Die Skala der Magnituden ist über zweitausend Jahre alt.