Wann sollte man einen Kaktus gießen?

Ein Kaktus sollte man nur einmal im Monat gießen. Dann aber durchdringend. Es darf aber keine Staunässe entstehen. Das heißt, das das Wasser nach dem Gießen gut abfließen sollte. Gießen sollte man nur in der Hauptwachstumszeit, zwischen März und Oktober.