Welche Farbe haben Amseln?

Die Männchen sind schwarz gefärbt und haben einen gelben Schnabel, das Gefieder der Weibchen ist größtenteils dunkelbraun

---

Männchen und Weibchen unterscheiden sich im Gegensatz zu anderen Drosselarten deutlich: Amsel-Männchen sind schwarz und haben einen orange-gelben Schnabel, Amsel-Weibchen sind vom Schnabel bis zur Schwanzfeder unauffällig braun gefärbt.