Was ist CCHS?

CCHS ist die aus dem Englischen übertragene Abkürzung von "Congenital Central Hypoventilation Syndrome", im Deutschen auch als "Undine-Syndrom" bezeichnet. Es handelt sich um eine seltene angeborene Erkrankung des zentralen Nervensystems.