Wie schwer ist ein Silberrücken?

Silberrückenmänner wiegen bei Westlichen Gorillas meist 140-160 kg, bei Berggorillas 150-160 kg und bei Grauergorillas 160-180 kg. Gorillas, die mehr als 200 kg wiegen, sind im Freiland eine Seltenheit.