Wie geht die tonleiter?

Es gibt viele verschiedene Tonleitern in der europäischen Musik und noch viel mehr Tonleitern in anderen Musik-Kulturen. Die C-Dur Tonleiter geht zum Beispiel so: "C,D,E,F,G,A,H,C".