Wie groß ist ein bataillon?

Ein Bataillon ist ein militärischer Verband, in dem mehrere Kompanien oder Batterien einer Truppengattung zu einer organisch zusammengesetzten Truppe von 300 bis 1200 Soldaten zusammengefasst sind.

---

Eine Truppe des Bataillon besteht aus 300 bis 1200 Mitgliedern.