Warum heißt eine Eintagsfliege Eintagsfliege?

Eine Eintagsfliege ist tatsächlich eine Art Fliege die nur etwa 24 Stunden lang lebt und anschließend stirbt. Umgangssprachlich bezeichnet man damit eine Sache die sehr unbeständig erscheint.