Was ist ein Comparative Kostenvorteil?

er ist ein Modell des Außenhandels - er besagt nämlich, dass der internationale Handel auch dann Kostenvorteile für ein Land bringen kann, wenn diese Nation bei der Herstellung sämtlicher Produkte über absolute Kostennachteile verfügt und das andere Land entsprechend über absolute Kostenvorteile.