Sind Eichhörnchen giftig?

Eichhörnchen besitzen keine Giftdrüsen wie etwa giftige Schlangen diese haben. Sie gelten aber als erhöht infektiös nach einem Biss, da sie ggf. Bakterien und Krankheitserreger in den menschlichen Körper einbringen können.