Was ist der Ursprung des Banjo?

Die wirkliche Herkunft des Banjos ist noch bis heute nicht eindeutig wissenschaftlich belegt. Die Ursprünge stammen aus einer sehr alten Instrumentenfamilie. Die Anfänge fand man in Fernost Asien und in Afrika in Form von Trommeln, die mit Saiten bespannt waren und harfenähnlich gespielt wurden.