Was ist eine SPS?

Speicherprogrammierbare Steuerung wird in Deutschland mit SPS abgekürzt. SPS oder PCL ist ein elektronisches Gerät, das Steuerungs- und Regelungsaufgaben im Bereich Automatisierungstechnik übernimmt.